Santiago De Chile

September 5, 2019 in Chile ⋅ 🌙 -1 °C

Nach 14 Stunden Flug kommen wir endlich todmüde in Santiago de Chile an. Hannes hat ein Taxi bestellt, das uns zum Hostel fährt. In Chile ist es gerade nachmittag. Wir sind also von der Nacht in den Tag geflogen und das Licht vom Flugzeug aus war mega. Jetzt befinden wir uns jetzt in einer anderen Zeitzone, Deutschland ist uns nun 7 Stunden voraus😁 heute machen wir nicht mehr viel, wir schlafen ein paar Stunden und gehen abends noch etwas in die Stadt, schlendern durch Gassen, wo viele Restaurants und Cafés sind und essen Empanadas, was für Chile absolut typisch ist.
    Die nächsten Tage verbringen wir damit, uns vom Jetlag zu erholen, die Stadt zu erkunden, den Fischmarkt besuchen, Besorgungen erledigen, wie z. B. Pille, Filter für die Drohne und Handydisplay reparieren lassen.
    Wir machen eine kleine Radtour durch die Stadt, essen Krapfen und sonstiges Gebäck (man merkt hier den Einfluss der deutschen Einwanderer) und nehmen an einer Free Walking Tour teil.

Abends gehen wir mit Leuten, die wir im Hostel kennengelernt haben ins typische chilenische Restaurant, das durch den Besuch eines Präsidenten bekannt wurde.
    Es nennt sich Pioj Era. Wenn man hier etwas essen geht, erklärte uns unser Tourguide, muss man den leckeren Cocktail Terremotto,was übersetzt Erdbeben heisst. Der Cocktail ist so süß und stark, dass man beim Aufstehen nach dem trinken herum wackelt, als würde es gerade ein Erdbeben geben. 😁 Der Cocktail ist mega lecker, er besteht aus Eis und süßem Saftlikör gemisch.