Buenos Aires

November 13, 2019 in Argentina ⋅ ⛅ 26 °C

Heute geht's los zur Hauptstadt Argentiniens. Wir fliegen nach Buenos Aires. Da unser Flug erst um 14 Uhr geht, lassen wir uns am Morgen etwas Zeit. Wir frühstücken in Ruhe, packen unsere Sachen und machen uns auf dem Weg. Wir bringen unser Auto zur Rentalstation zurück und es läuft alles glatt. Auf dem Tacho stehen 63429 Kilometer, die wir in 21 Tagen gefahren sind 😄
    Danke liebes Autolein, dass du uns so gut durch Patagonien gebracht hast ❤️

Die Autovermietung checkt kurz ab, ob alles mit dem Auto okay ist und rufen uns ein Taxi, das uns zum Flughafen bringt.

Jetzt geht's los! In ca. 1 Stunde sind wir auch schon da. Es ist spät Nachmittag und mega heiß. Wir laufen außerhalb des Flughafens herum um das Auto zu finden, das wir per Uber bestellt haben. Uber soll sicher und günstig sein, deshalb ist das die beste Lösung.
    Unser Fahrer ist nicht so gesprächig, aber dafür gut konzentriert, da wir um ein Haar einen Unfall gehabt hätten. Ein Fahrer auf der Nebenspur hat uns anscheinend nicht gesehen und uns fast über den Haufen gefahren beim Spurenwechsel.
    Puh, gerade nochmal gut gegangen. Wir werden zu unserer Airbnb gebracht und herzlich vom Vermieter begrüßt. Die Wohnung ist super! Es ist sauber, groß und hat ein bequemes Bett mit TV & Netflix, sowie eine Klimaanlage. Die wirklich wichtig ist, ich zerfließe nämlich😁 Kaum ist der Typ von der Türe raus, muss ich raus aus meinen langen Klamotten, rein in Top und Rock 👍😄
    Dann nutzen wir noch die restlichen hellen Stunden und laufen etwas im Stadtviertel Palermo herum, gehen Abendessen, trinken Wein und machen es uns danach im Bett gemütlich mit der Serie Haus des Geldes (Achtung Suchtgefahr) seitdem suchteln wir jeden Tag diese Serie 😁

In Buenos Aires verbrachten wir drei Tage in dem Stadtviertel Palermo und machten die argentinische Großstadt unsicher.
    Mit der Metro ist es möglich in nur kürzester Zeit in die unterschiedlichen Stadtteile zu kommen.
    Hier haben wir dann das argentinische Flair auf uns wirken lassen, leckeren Kaffee getrunken, Eis gegessen und die top Sehenswürdigkeiten besucht.
    Der Plaza Dorrego ist ein historischer Platz im Herzen von San Telmo, wo der Tango Argentino noch immer zelebriert wird.
    Tänzer und Musiker treten hier auf und unterhalten die Gäste, die in den umliegenden Cafés und Restaurants sitzen.
    Wir könnten diesen Tänzern stundenlang zusehen und hätten am liebsten mit getanzt- wollten ihnen aber nicht die Show stehlen😂😜
    Wir waren am Obelisk.
    Der Obelisk in Buenos Aires ist ein 67 Meter hohes Denkmal, das auf der mit 140 Metern breitesten Straße (Avenida 9 de Julio) der Welt steht. 😊
    Anschließend gings zur schönsten Buchhandlung der Welt- El Ateneo Grand Splendid 📚
    Was daran so besonders ist,
    dass hier früher ein Theater war, in dem Tango-Tänzer und Sänger auftraten.
    Heute nehmen die Bücher die Rolle der Stars ein😊📚

Diese Stadt wirkt durch die schönen Kolunialbauten sehr europäisch und wir fühlten uns sehr wohl.