Satellite
Show on map
  • Day 442

    Providencia & San Catalina

    November 22, 2019 in Colombia ⋅ ☀️ 29 °C

    Die Insel Providencia ist einfach der Hammer. Schöne Sandstrände, das türkise Wasser, Palmen so weit das Auge reicht - das ist Karibik feeling pur! ❤️
    Endlich wieder Rollerfahren - das macht es für uns nahezu perfekt 😍
    Unsere Unterkunft Miss Portia ist gerade mal 5 Gehminuten vom schönsten Strand der Insel entfernt. Trotzdem haben wir für unseren Aufenthalt jeden Tag einem Roller gemietet, da man so oft einen Preisnachlass bekommt. Wir liebes es und haben es so lange vermisst, mit dem Gefährt auf 2 Rädern über die Insel zu heizen.
    Die Insel kann man mit dem Roller übrigens in 45 min komplett umfahren, was wir gerne gemacht haben. Denn zum Einkaufen fährt man ins Zentrum, wo drei Supermärkte sind, die Fähre abfährt und man die Nebeninsel San Catalina erkunden kann. Auf der Insel sind aber keine Roller erlaubt und hätten eh keinen Platz, da es eine Straße gibt, die in die Wildnis führt. Die Insel kann man durch einen Steg erreichen, der von Providencia aus rüber führt.
    Wir sind dann mit unserer Schnorchelausrüstung rüber marschiert und Schnorcheln gegangen. Was ganz cool war. Man sieht hier ein paar Fische, die durchs Seegras schwimmen und ein paar Korallen. Dann gings weiter zum Morgan's Head, von dort aus hat man einen super guten Blick auf die Palmen-Insel, die noch so ursprünglich ist. Das Wasser leuchtet in seinen blau- türkis - Tönen😍 Wunderschön!
    .
    Da wir hier auf der Insel hauptsächlich entspannen wollten, haben wir hier jeden Tag am Strand verbracht, sind lecker Essen gegangen oder Hannes hat von einem Fischer was abgekauft und uns bekocht.
    Bei Miss Portia waren noch zwei Mädls aus Österreich zu Gast und so haben wir schöne Stunden mit ihnen verbracht.
    Obwohl der South West Bay der schönste Beach ist, gibt's natürlich auch andere tolle Strände. Unser zweiter Favorit ist der Manzanillo Beach. Hier kommen mehr Wellen zustande, das Wasser ist traumhaft und der Wind bläst dir sanft um die Ohren. Der helle Sandstrand ist sehr naturbelassen, hier liegen Cocosnüsse, Äste und Palmzweige auf dem Strand verteilt, aber gerade das macht ihn so schön.
    Wir waren in der Roland's Bar zwei mal essen und beide male war es sehr lecker. Die Fischplatte für zwei können wir empfehlen 😁 vor allem haben. Es uns die Hundwelpen angetan😍 die hätten wir am liebsten eingepackt.
    Roland chillt den ganzen Tag in der Hängematte und gibt dann Bestellungen, die er an der Theke bekommt, per Mikrofon weiter oder macht Werbung 🤣 zu geil der Typ. Ansonsten sind hier alle recht gelassen, die Komlumbianer mit ihren Rastazöpfen hängen hier ab, es riecht immer wieder mal nach Gras und Raggea Musik dröhnt aus den Lautsprechern. Urlaubsfeeling pur😁😍
    Hier ist übrigens der perfekte Ort für den Sonnaufgang und am Southwest Bay für den Sonnenuntergang, den wir uns täglich ansehen.
    Read more