Packliste Weltreise

September 2018 - July 2019
Ja das ist die Frage, was nimmt man auf so eine Reise um die Welt mit all den unterschiedlichen Klimazonen wohl mit?
Wir haben unterschiedliche Packlisten von Backpackern studiert und unsere Eigene daraus zusammengestellt.
  • 5kilometers

Packliste Marina

September 7, 2018 in Cambodia ⋅ ⛅ 29 °C

Ich musste mich von so vielen schönen Sachen trennen, die ich gerne mitgenommen hätte, aber was bringt es denn, wenn es nur schön ausschaut, aber nicht seinen Zweck erfüllt... Das heißt, ab in die Kiste mit meinen schwarzen Kleidchen, meinen Pumps, Sandalen usw...

Meine Vorbereitungen auf das Packen liefen wie folgt ab, ich schrieb mir meine Packliste zusammen und überlegte, welche Tops und Hosen denn am leichtesten sind und wenig Platz beanspruchen. Ich legte die Klamotten auf mein Bett und hakte auf meiner Liste folgendes dazu ab:

Klamotten:
    5 Shirts
    3 Tops
    1 Jeans
    1 luftige Hose
    1 Sporthose lang
    2 Sporthosen kurz
    1 Leggins (für Busfahrten)
    2 Funktionsshirts kurz
    1 Funktionsshirt lang
    1 Longsleeve
    2 Cardigans
    1 Tuch (zum Rumwickeln für den Strand oder zum Schultern bedecken)
    1 Buff Tuch

Für unten drunter:
    7 Unterhosen
    3 BHS
    3 Socken lang
    4 Socken kurz
    2 Wandersocken
    1 Reisestrümpfe (für Langstreckenflüge)
    Stricksocken von Hannes seiner Oma (für Busfahrten- Klimaanlage und so)
    2 Bikinis

Schuhe:
    1 paar Flip Flops
    Nikes (für sportliche Aktivitäten)
    Chucks (weil ich die mega bequem finde und man die zu fast Allem tragen kann)
    Wanderschuhe
    Badeschuhe

Kulturbeutel:
    Kernseife + Bambussäckchen
    Wattestäbchen
    Zahnseite, Zahnpasta, Zahnbürste
    Shampoo & Conditioner im Miniformat (sonst bekomm ich meine Haare nicht mehr auseinander) 😅
    Deo, Gesichtscreme, Nagelschneideset,
    Pinzette + kleiner Spiegel
    Nagelfeile, Radierer + Schaum,
    Sonnencreme (2-3 Flaschen, denn im Ausland ist das Zeug schweineteuer)
    Kamm, Tangle Teezer und Haargummis
    Lippenbalsam, Zinksalbe,
    Arganoil (für Haut und Haar)

Schmuck:
    Fitbit, Armbänder und Kette von Freunden und Familie, 2-3 Ohrringe

Schminke: braucht man nicht 😁

Unsere Backpacks

September 7, 2018 in Cambodia ⋅ ⛅ 29 °C

Wir haben uns für die Backpacks von Deuter entschieden.
    Marina hat den Torres 60+10 sL und als Handgepäck den kleinen Nomi.

Hannes hat einen Deuter Quantum 55+10 und als Handgepäck einen Deuter Futura 32 IS.

Dann haben wir den Pacsafe dabei, indem wir unsere Wertsachen Laptop, Kameras usw. verstauen.

Zudem kann ich die Packwürfel von Biotech Co LTD, travel go clean, Botta Design empfehlen.
    Das 7- teilige Set habe ich bei Amazon bestellt und dafür ca. 30€ ausgegeben. Ich liebe es, denn so schafft man sich Ordnung im Rucksack und muss nicht orientierungslos herum wühlen. Die Kleidung ist super verstaut und man kann die Schmutzwäsche von der sauberen separieren und in den Beuteln sogar waschen.