3. Übernachtung: Nuschtalgie

July 9, 2023 in Norway ⋅ ⛅ 12 °C

Nach nem kurzen Frühstück (Haferflocken mit frischen Heidelbeeren) ging’s los in Richtung Lauenbrück, um dort mit einem Forums-Mitglied aus dem T4-Forum, einen neuen Beifahrersitz einzubauen. Leider mussten wir nach 2 1/2 Stunden Bastelei feststellen, das die ganze Mühe umsonst war und haben dann kurzum den alten Sitz hier wieder eingebaut. Meiner Großer Dank gilt an dieser Stelle Buko für die grandiose Unterstützung. Schön das es solch hilfsbereite Menschen noch gibt ❤️ Nach einer herzlichen Verabschiedung ging es dann noch kurz in ein MilchHus, wo wir uns an frischem Buttermilch-Zitronen-Eis und ner Tasse Kaffee erfreut haben. Barney konnte sich in der Zwischenzeit mit der Hündin des Hauses anfreunden.
    Nach gut 1 1/2 Stunden Fahrzeit sind wir dann an unserem Tagesziel in Würseler Nordseeküste angekommen und konnten endlich der Hitze etwas entgegensetzen. Leider hatte die Nordsee an dem Strandabschnitt auch nur Badewannentemperatur, aber zum abkühlen hat es gereicht.
    Inzwischen ist der Nachmittag in den frühen Abend übergegangen und das Nachtlager in einem schönen auf dem Eichenecker Hof wurde aufgeschlagen. Ein wunderschönes Fleckchen in einer grünen Bucht, was wir bald aber wieder verlassen sollten, aber dazu später mehr.
    Nach dem Abendessen traf dann das angekündigte schlechte Wetter ein und es ging ganz schön stark zu stürmen an und nach dem Besuch der Sanitäranlagen hat es auch schon ziemlich geknallt in den angrenzenden Bäumen, weswegen wir uns kurzerhand dazu entschlossen den Standort zu wechseln und uns auf die Wiesenfläche zu stellen, was sich Stunden später als goldrichtige Entscheidung herausstellen sollte, denn unter den starken Böen ist doch tatsächlich eine
    mächtige Esche auf die Zufahrt zur grünen Bucht gefallen. Hier hatten wir definitiv mehr Glück als Verstand!