• Day 10

Weiter in Richtung Norden: Luleå

July 16, 2023 in Sweden ⋅ 🌬 17 °C

Nach einer entspannten Nacht auf dem Stellplatz mitten im Nationalpark sind wir heut ein wenig Hals über Kopf aufgebrochen, da es zu regnen begann. Claudia wollte noch ein paar km laufen und so entschieden wir, das sie vorläuft und ich nach 35 Minuten mit dem Bus nachkomme. Gesagt, getan und so konnte ich Claudia an einer Badebucht aufsammeln, in welcher sie noch kurz Baden ging.
    Im Anschluss hieß es dann: Arschbacken zusammenkneifen und km durch endlos scheinende Waldgebiete schrubben (heut ca. 410km).
    Angekommen in Luleå am Campingplatz (Arcus) hat’s angefangen wie aus Einern zu gießen. Der Aufbau der Küche ist sprichwörtlich ins Wasser gefallen und so haben wir uns die teuerste Pizza 🍕 unseres Lebens geholt (13€ für eine Margarita 😳). Egal… lecker war sie jedenfalls.

Was auch beeindruckend ist: mit jedem km den wir weiter nach Norden kommen um so länger und intensiver ist es des Nachts hell (siehe letztes Foto: ca 22 Uhr).

Für Morgen ist jetzt erstmal nur ne kurze Strecke (ca. 100 km) bis nach Jockfall eingeplant, wobei wir hier das erste Mal den Polarkreis passieren werden.
    Mal sehen wo und wie wir Morgen nächtigen….