Im Land des Lächelns

January 13, 2017 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Nach einem 10 1/2 stündigen Flug und zwei überraschend leckeren Mahlzeiten, sind wir gut in Bangkok gelandet.

Mit der Skyline Bahn ging es dann ins Zentrum von Bangkok. Nach nicht mal 5 Minuten haben uns 10 Tuk Tuk Fahrer ihren Fahrdienst angeboten, doch nach dem langen Flug wollten wir uns erst einmal die Beine vertreten und erste Eindrücken von Thailand sammeln. Leider hat uns der nicht ganz unauffällige Rucksack als reisende Backpacker leicht enttarnt, sodass wir mehrfach von überfreundlichen Thais angesprochen wurden, die uns Tipps für günstige Hostels und Touristenzentren für die Übernachtung bzw. Weiterreise geben wollten.

Einer erzählte uns beispielsweise, dass die Straße zu unserem Hostel nicht gut sei, da dort viele Leute auf dem Gehweg schlafen und wir doch über die Nebenstraße gehen sollten. Zufällig wäre dort auch ein Touristenzentrum in welchem wir nur heute einen günstigen Zug buchen könnten - was für ein Zufall. Aber da wir noch über 3h Zeit bis zum Check-In hatten und wir nicht weiter an der doch viel befahrenen Straße laufen wollten, bogen wir trotzdem ab und beschlossen uns durch etwas ruhigeren Straßen bis zum Hostel treiben zu lassen.

1 Stunde später und völlig erschöpft, kamen wir immer noch viel zu früh an unserer ersten Unterkunft an. Den Umweg haben wir nicht bereut. Es war schön durch einen nicht touristischen Markt und durch leere und kleine verwinkelte Gassen zu gehen, die zum Teil über Bahnschienen führten.

Um die letzte Stunde zu überbrücken wollten wir der berühmten Khao San Rd. einen kurzen Besuch abstatten, welche nur wenige Minuten von unserem Hostel entfernt liegt. Dort angekommen haben wir eine sehr belebte Straße mit vielen Verkaufsständen und Bars vorgefunden, in denen sich fast ausschließlich Touristen tummelten.

Bereits um 13 Uhr haben wir unser Zimmer bezogen und Fine ist direkt in einen 14 stündigen Dornröschenschlaf gefallen, während Alex bereits nach 7 Stunden voller Tatendrang den nächsten Tag plante.

Wort des Tages:
    Hallo - sàwàddee kráb (m) , sàwàddee ká (w)