Die Stadt der Hunde

January 20, 2017 in Thailand ⋅ ☀️ 30 °C

Heute sind wir zum ersten Mal mit einem Tuk Tuk gefahren. Die Fahrt ging von unserer Unterkunft zum Bahnhof, wo wir den Zug um 8:40 Uhr nach Phitsanulok genommen haben. Nach ca. 6 h waren wir dort und machten uns mal wieder auf die Suche nach unserer Unterkunft und mal wieder war der Weg länger als gedacht. Auf dem Weg sind uns auffallend viele Hunde aufgefallen, welche im Schatten schliefen - aber später mehr davon.

Das Hostel war ordentlich, die Besitzerin lustig und wir hatten einen super Ausblick auf einen Tempel, welcher sich noch im Bau befindet. Nach einem kurzen Stop machten wir uns auf den Weg um die Stadt zu erkunden, wobei wir von zwei Bewohnern erfahren haben, dass es einen Nachtmarkt gibt den wir unbedingt besuchen sollten. Da wir noch nicht hungrig waren und über eine nette Bar '' Woodstock'' gelesen hatten, machten wir uns zunächst auf die Suche nach dieser Bar. Es war eine wirklich nette Lokation mit Live Musik und ausschließlich Thais, sodass wir hier einige Bier verbrachen.

Auf dem Rückweg wollen wir über den Nachtmarkt etwas essen, leider war es kein Markt mit Essensständen sondern Verkaufsständen. Also aßen wir in einem kleinen Restaurant daneben. Gestärkt und langsam auch leicht angechangt (wir haben ausschließlich Chang Bier getrunken) machten wir uns zu Fuß auf Heimweg. Zunächst lief auf alles sehr gut und wir nahmen die streunenden Hunde nur beiläufig war. Nur wurden es immer mehr Hunde und die Hunde wurden auch immer neugieriger und aktiver. Kurz gefasst: es war der schlimmste Heimweg aller Zeiten. Alle paar Meter fing ein Hund an zu bellen und sammle so andere Hunde um sich, die uns für mehrere Meter leicht bedrohlich verfolgten bis wir ins das Revier eines neuen Rudels kamen und das Spiel von neuem begann. Zum Glück ist nichts weiter passiert, lediglich ein Hund hat den Versuch gemacht uns zu stellen, aber künftig werden wir einen großen Umweg um Rudel von streunende Hunde machen und Hostels in der Nähe des belebten Zentrums bevorzugen.