A tour with Billy Tea to the Rainforest

November 12, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 24 °C

Heute gings früh los, um 07.00h wurden wir beim Hotel abgeholt. Ab ging das Abenteuer in einem Safari Truck Richtung Norden in den Regenwald!
    Auf der langen Fahrt erzählte unser Guide Steve spannende Geschichten über die Region, verschiedene Pflanzen und Tiere.
    Um in den Daintree National Park zu kommen überquert man einen Salzwasserkanal auf einer Autofähre, in dem es Krokodile und sogar Bullenhaie gibt.
    Im Regenwald gab es spannende Tiere (findet ihr die Spinne auf den Foto?) und schöne Pflanzen zu entdecken. Den Ameisen 🐜 kann man sogar am Po lecken und es schmeckt wie Limette. Andere Tiere, wie zb. das Peppermint Stick Insekt haben duftende Abwehrwaffeb, es versprücht bei Gefahr Urin welcher nach Pfefferminze riecht!
    Beim Morning Tee servierte uns Steve frischen Tee aus der Region und leckere tropische Früchte: Peters neue Lieblingsfrucht: Soursop!
    Zu Mittag gab es natürlich Steak! Lecker lecker!
    Danach durften wir süsse Wallabys bei einer Auffangstation für verletzte Tiere füttern!
    Den extrem scheuen Cassowary haben wir leider nur kurz bei der Autofahrt beim überqueren der Strasse gesehen.... weiterlesen im Teil 2: die Flussfahrt das Treffen von Lumpy