Folgt uns auf unserem 3 monatigen Honeymoon Trip! Liked unsere Fotos und kommentiert sie, aber nicht vergessen, euren Namen zu hinterlassen (sofern ihr nicht angemeldet seid). Merci! 🥰🌏☀️

Wir sind wieder da!

January 29, 2020 in Switzerland ⋅ 🌧 5 °C

Wieder angekommen haben wir gleich eine leckere Pavlova gezaubert! Danke an alle die unsere Reise mitverfolgt und fleissig kommentiert und geliked haben!

Waiheke Island Tour!

January 27, 2020 in New Zealand ⋅ ☀️ 24 °C

Wünderschöne Insel bei Auckland. Frisch gestärkt mit einem starken Cappuccino geht es auf den Hopp on Hopp of Bus um die Insel zu erkunden. Weingüter mit Tasting und dann man glaubt es kaum unsere erste richtige Pavlova in Neuseeland - dafür was für eine! Eine zu empfehlende Tour falls ihr mal in Auckland seid!Read more

Auckland feiert (Anniversary Day)!

January 26, 2020 in New Zealand ⋅ ☀️ 21 °C

Jedes Jahr feiert Auckland den Anniversary Day. Dies mit einem grossen Festival, in der ganzen Stadt gibt es Aufführungen, Ausstellungen sind gratis und am Abend gibt es ein Open Air Konzert und ein grosses Feuerwerk 🎇!Read more

Bye bye Camperleben

January 25, 2020 in New Zealand ⋅ ⛅ 23 °C

Und dann war es soweit! Nach dieser schönen Zeit in Neuseeland auf 4 Rädern, müssen wir nach 3‘000 Km unseren „Kiwi“ abgeben. Wir sind traurig!

Evelyn Güzelsahin

So sorry for you folks 😢 en schöne reste und gueti heireis 🌸

2/2/20Reply
    Dora Sarasin

So schade, dass Ihr schon nach Hause müsst! Es war wirklich eine tolle Reise, dem Blog nach zu urteilen. Wir wünschen Euch ein gutes Wiederankommen in der Schweiz. Genießt den Schnee! Liebe Grüsse aus Fiji 🇫🇯

2/6/20Reply

Beach time - Uretiti Beach

January 23, 2020 in New Zealand ⋅ ⛅ 22 °C

Wir haben einen super Campingplatz direkt an einem wunderschönen Strand gefunden und uns entschieden die zwei letzten Nächte in unserem Camper hier zu verbringen. Heisst ausschlafen, frühstücken und ab an den Strand! Einfach mal chillen und Sonne tanken! Sauuuu schön hier!
    Und am Abend haben wir uns ein Fondue gegönnt- haha haben wir in nem Laden gesehn und mussten wir kaufen. Nicht das Allerbeste aber durchaus geniessbar!

Giovanni Busacca

Wunderschön😎🤗

2/2/20Reply

Waitangi - Geburtsort Neuseelands

January 23, 2020 in New Zealand ⋅ ⛅ 22 °C

Am nördlichsten Punkt unserer Neuseeland Reise angekommen, haben wir heute DAS Kulturprogramm schlechthin geplant.
    Wir besuchen die Geburtstätte von Neuseeland, welches hier um 1840 mit dem Vertrag von Waitangi (Treaty of Waitangi) gegründet wurde.

Der im Jahre 1840 unterzeichnete „Treaty of Waitangi“ ist ein Abkommen zwischen der britischen Krone und den Maori. Fortan basierte Neuseeland auf britischem Recht, während den Maori die Herrschaft über ihr Land und ihre Kultur garantiert wurde. Der Vertrag wird als Gründungsdokument Neuseelands betrachtet.
    Mit diesem Vertrag wurde verhindert, dass sich Franzosen oder Holländer unrechtmäßig Land in Neuseeland aneigneten ohne die Zustimmung der Maori. Seit daher war Neuseeland ein rechtmässiger Staat unter der britischen Krone.
    Leider gab es 2 verschiedene Verträge die ungleich in die Maori Sprachen übersetzt wurden und somit teils die Maoris auch benachteilige.

Sehr spannende Geschichte der Entstehung Neuseelands. Wir machen eine geführte Tour und bekommen auch eine traditionelle Maori Vorführung.

Es hat sich gelohnt diesen Ort zu besuchen und nun wissen wir auch wieso der Neuseeländische Nationalfeiertag am 6. Februar Waitangi Day genannt wird.