Welcome to Vanuatu aka Paradise!

November 16, 2019 in Vanuatu ⋅ ⛅ 28 °C

Um 5.30h fuhr unser Shuttle Bus vom Ibis Airport Hotel zum International Airport Brisbane. Juhu ab ins Paradies Vanuatu🇻🇺, genauer auf die Insel Efate.
    Auf dem Flug nach Vanuatu flogen wir auch über Neukaledonien - wo das wunderschöne Foto über einem Riff entstanden ist.
    In Port Vila gelandet haben wir uns mal mit einer Flasche Gin vom Duty Free (aka Seychelle Style) und Bargeld eingedeckt. Wir wurden von unserer Lodge abgeholt. Auf der Fahrt wurden wir herzlich im Land begrüßt und bekamen eine schöne Einleitung wie man hier so lebt. Es gibt Public Busse die man per Handzeichen anhalten kann, die Ladenöffnungszeiten wurden uns erklärt, dass es keine giftigen Tiere gibt und das in Vanuatu die glücklichsten Menschen leben. Die Verbrechensrate ist sehr niedrig. Schön, hier lässt es sich leben.
    In unserem Hotel Fatumaro Lodge angekommen haben wir noch eine schöne Honeymoon-Überraschung vorgefunden - eine Flasche Champagner! Diese haben wir uns auf unserer Loggia direkt am Meer genossen!
    Danach haben wir uns auf den Weg zum Tauchcenter Deep Blue Divers gemacht- Peter hat sich nämlich nach den zwei Introduction Dives in Cairns entschieden den Open Water Course zu machen. Wie schön es doch ist im Paradies etwas Neues zu lernen.