Sydney - Teil 1

December 7, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 18 °C

So nach einigen dramatischen Bildern wollten wir sehen ob es in der Stadt wirklich so schlimm ist mit dem Rauch. Etwas ausserhalb haben wir einen schönen Campingplatz gefunden, von dem aus die Stadt gut zu erreichen ist (Lane Cove Holiday Park).
    Als erstes sind wir zum Hafen gefahren um da die Harbour Bridge und natürlich das Opernhaus zu bestaunen! Zuerst konnten wir beide Sachen nicht richtig sehen, da eine fahrende Stadt die Sicht verdeckt hat. Boah war der Dampfer riesig!
    Ein bisschen um das Schiff herum gegangen konnten wir auch ein paar schöne Fotos machen.
    Nach einer erfrischenden Iced Latte bei der Opera sind wir ins berühmte „The Rocks“ Viertel. Da gab es einen Weihnachtsmarkt- haha irgendwie komisch ohne Schnee! Und anstatt Glühwein gibt es Sangria!
    Eigentlich wollten wir auch noch den Climb über die Harbour Bridge machen, dabei kann man oben über den Rand der Brücke klettern. Aber das war so utopisch teuer, das wir einfach den normalen Fussgängerweg genommen haben - gratis und auch schön!