Canberra - die Hauptstadt, Besuch Zoé

December 9, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 30 °C

Schon sind unsere Tage in Sydney vorbei, schön wars!
    Alle Sachen gepackt ging es weiter nach Canberra. Eigentlich wollten wir der schönen Küste entlang in den Süden fahren, leider sind aber viele Strasse gesperrt und das Gebiet ist von Buschbränden gerade zu umzingelt. Deshalb haben wir uns entschieden Zoe, eine Freundin die wir in Vanuatu kennengelernt haben, zu besuchen. Außerdem ist ja Canberra die Hauptstadt Australiens, da gibt es sicher was zu sehen!
    Angefangen haben wir mit dem eindrücklichen Parlamentsgebäude! Was für ein spannendes Architekturwerk! Innen wie aussen gab es schönes zu entdecken! Wir haben uns einer Führung durchs Parlament angeschlossen und durch den Guide Michael theatralisch spannende Facts erfahren. Eine kleine Geschmacksprobe: die einzigen “Roten” Exitg Zeichen über einem Ausgang gibt es hier, da dass grün einfach nicht zum Pink, Roten Interior gepasst hatte!
    In der Bilder Galerie haben wir dann auch noch Queen Elisabeth als junge Dame😜 getroffen. Auch Sir Peter Alexander Schurmann hatte ein eigenes Portrait!
    Nach so viel Kunst und Politik, haben wir uns einen Snack und ein Bier gegönnt. Danach sind wir zu Zoe gefahren. Im Garten standen 3x 🦘 Statuen, dachte Peter, aber, Hahahhaa es waren echte!! Die hüpfen da einfach so rum, leider aus einem traurigen Punkt, weil es so trocken ist finden sie nur in den Vorgärten der Städte essen.
    Nach dem wir Zoes Wg - Gepännli kennengelernt hatten gingen wir alle zusammen in den nahegelegenen Pub. Ein paar Bierchen und Pizzas später wieder zurück, wo wir in der Einfahrt übernachten durften! Ein sehr netter Abend mit tollen neuen Freunden ging zu Ende!