Melbourne - Tag 1

December 15, 2019 in Australia ⋅ ☁️ 20 °C

Am Freitag abend sind wir in Melbourne, unserer letzten Station mit dem Camper, angekommen. Eigentlich wollten wir noch auf einen Drink in die Stadt, aber wir haben erneut ein Pärchen (dieses Mal aus Lörrach) mit kleinem Kind (11 Monate) kennengelernt. Wiederum tolle Menschen getroffen, prima!
    Am Sonntag ging es dann nach einem Frühstück ab in die Stadt! Eine sehr bunte, vielfältige Stadt mit vielen Streetarts, kleine Kaffees und Bars. Aber natürlich auch moderne Hochhäuser und Shoppingmalls.
    Unser erster Stop war der Sonntagsmarkt in St.Kilda. Das Quartier ist auch für seinen Strand berühmt, der Stadtstrand schlechthin.
    Wir haben uns die Füsse am Hafen vertreten und sind durch den Markt geschlendert. Danach zurück ins Zentrum ins Quartier Fitzroy. Dies ist ein etwas alternatives Gebiet der Stadt mit Lädelis und vielen verschiedenen Bars. Es gibt Rooftop Bars, typische Pubs, Cocktail Bars eine riesen Auswahl. Auch hier haben wir alles zu fuss erkundigt bis wir uns dann für die Rooftopbar von “Naked for Satan” entschieden haben und da gemütlich ein paar Bierchen geschlürft!