Perth City und der Fishing Club

December 18, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 29 °C

Heute haben wir mal ausgepfust, danach kurz ins Meer gehüpft (es ist mega direkt am Meer zu wohnen)! Nach einem reichhaltigen Frühstück haben wir uns auf in die City gemacht.
    Leider hat Peter seit Samstag einen bösen Hexenschuss und immer viele Schmerzen, deswegen sind wirs langsam angegangen.
    Ein Spaziergang im wunderschönen Kings Park hat seinem Rücken gut getan, es war aber sehr heiss🥵! Aber wir mögen das🤗! Der Park ist absolut zu empfehlen, super Sicht über die Stadt,
    viele Pflanzen von ganz Australien und einen Pfad mit Erklärungen zu den verschiedenen Bedeutungen der Pflanzen für die Aborigines!
    Danach sind wir zum Blue Boat House gefahren. Ich glaube das ist, das meist fotografierte Haus in Perth! Ich durfte dem darauffolgenden Pärchen gleich noch beim Fotoshooting helfen, haha hab bestimmt etwa 30 Fotos gemacht!
    Heute Abend durften wir dann mit Daniel und Julia in deren Fishing Club (MAAC) mitgehen. Es dürfen nur Members und deren Gäste rein. Jeden Mittwoch gibt es ein Spiel: Trace the Ace. Beim Kauf von getränken gibt es ein Los. Sobald alle Lose verkauft wurde, wird eines gezogen. Der Gewinner darf an einem Board eine Karte aufdecken - wenn es das gesuchte Ass ist hat er den Jackpot gewonnen. Bei uns waren 1800 AUD im Checkpot. Leider haben wir nichts gewonnen, ausser einen schönen Abend mit netten Leuten, Bier und Fish’n’Chips! Auch nicht schlecht!