Pinnacles & Jurien Bay

December 19, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 27 °C

Nächstes Highlight auf unserem Besuch in WA: ab in den Norden nach Jurien Bay. Peters Rücken ist leider immer noch nicht besser und deshalb haben wir uns entschieden nicht weiter in den Norden als Jurien zu fahren. Obwohl Kalbarri wohl das richtige Outback-Highlight an der Westküste gewesen wäre. Aber macht nichts denn es gibt auch Richtung Jutrien Bay richtig raue Landschaft en und mittendrin riesige Wandersanddünen!
    Auch in WA gab/gibt es Waldbrände- so sind wir durch einen grossen verbrannten Teil gefahren, der sogar noch geraucht hat. Da war es gut, dass es am heutigen Tag geregnet hat.
    Erster Stop für uns waren die Pinnacles. Das sind Kalksteinformationen in der Wüste, die aus dem Boden ragen. Sieht echt speziell aus. Nach einem einstündigen Spaziergang (tat auch Peters Rücken gut) sind wir noch mit unserem Mietauto den Offroad-Rundkurs gefahren. Das hat besonders Peter gut gefallen, am Liebsten hätte er einen echten 4WD gehabt (und keine Rückenschmerzen).
    In Jurien Bay haben wir uns ein kleines Hüttchen auf einem Campingplatz direkt am Strand gemietet. Da wir nicht ins Restaurant wollten, haben wir uns selber eine leckeres Steak und Kartoffeln mit Sourcream gezaubert.