Rottnest Island, Heimat der Quokkas

December 23, 2019 in Australia ⋅ ☁️ 21 °C

Mit Velos von Julia und Daniel ausgerüstet, sind wir heute zum Hafen von Hillarys geradelt. Da sind wir auf die Katamaran-Färe umgestiegen um nach Rottnest Island zu fahren.
    Mit Full Speed sind wir nach 40min auf der Insel angekommen. Zuerst haben wir uns bei einem zünftigen Frühstück gestärkt, bevor wir auf Inselerkundungstour gingen. Die Insel ist hauptsächlich bekannt wegen deren haarigen Bewohner genannt Quokkas. Der Trend ist ein Quokka Selfie. Was wir nach einiger Zeit auch gut drauf hatten🥰🤗. Dieses Beuteltier sieht aus wie eine Mischung aus 🦘und 🐀 . Die Tiere sind neugierig und zutraulich. Sehr süss!
    Ausserdem gibt es auf Rottnest Island wunderschöne Strände und Landschaften. Man kann die Insel gemütlich mit dem Fahrrad erkunden und Schnorcheln ist auch ein Highlight. Es gibt an verschiedenen Stränden Hausriffe mit einer spannenden Unterwasserwelt. Das Meer ist angenehm kühl und eine Erfrischung nach dem Radeln in der heissen Sonne!
    Einfach schön hier; hätten wir noch mehr Zeit wären wir bestimmt über Nacht geblieben