City Tour Christchurch&unser X-Mas Mampf

December 26, 2019 in New Zealand ⋅ ⛅ 17 °C

Huii waren wir müde. Wir haben heute so richtig, richtig ausgeschlafen! Bis 11.30h lagen wir im Bett. Dann hatten wir Hunger. Zum Frühstück aka Mittagessen haben wir um die Ecke im „Little High“, eine kleinen Markthalle mit vielen verschiedenen Büdchen, ein feines asiatisches Gericht mit einem Hopfentee genossen.
    Und siehe da die Stadt ist wieder zum leben erwacht. Überall in den Strassen Menschen und viele Geschäfte und Restaurants hatten geöffnet.
    Wir haben uns die City Tour mit den alten Trams gebucht. Süss die Trams die aus dem 19. Jahrhundert. Gespannt haben wir den Kommentaren des Chauffeurs zugehört. An einigen Stationen sind wir ausgestiegen und haben diverse Sachen angeschaut. Eines davon war die Christchurch National Galerie. Eintritt war gratis und das Gebäude neu (wie eigentlich alle Gebäude im Zentrum, diese wurden nach dem Erdbeben 2011 alle neu gebaut). Es gab spannende moderne Kunst, sowie antike Bilder und eine Maori-Kunstaustellung zu bewundern.
    Danach hatten wir Durst und haben es uns in der Craft Brewery gemütlich gemacht und einige leckere Biere probiert. Nach dem Durst kommt der Hunger.... und da wir noch kein richtiges Weihnachtsessen hatten sind wir in ein Teppanyiaki Restaurant. Ohhhh mann, war das guuut! Wir haben uns je ein Menu gegönnt und der Höhepunkt war auf jedenfall, das auf der Zunge schmelzende Premium Beef Fillet (siehe Video).