Akaroa - französisch angehaucht!

December 28, 2019 in New Zealand ⋅ ☀️ 14 °C

Nach einer sehr regnerischen Nacht, stellen wir fest Kiwi (so nennen wir unseren Camper) ist wasserdicht!
    Nach dem Frühstück fuhren wir bei schönstem Wetter in das Hafen Städtchen Akaroa. Der malerische Fischerort wurden von einem französischen Walfänger um 1800 gegründet. Der französische Einfluss ist noch gut sichtbar und es gibt viele kleine Bistros, eine Boucherie und Kaffees. Nach einem Spaziergang haben wir am Hafen geschaut ob es noch Plätze auf dem Boot für eine Schnorcheltour mit den nur hier existierenden Hector Delfinen gibt. Natürlich waren wir zu spontan😬. Es ist auch in NZ Ferienzeit und pro Tour dürfen nur 12 Leute mit!
    Wir nehmen uns vor, an einem anderen Ort mit denn süssen Tierchen zu plantschten.
    Nach einem ausgiebigen Spaziergang durchs Dorf gönnten wir uns einen Pie 🥧 und machten uns auf den Weg Richtung Lake Tekapo. Wir fuhren den Tourist Drive, der uns über einige Berge wieder Richtung Christchurch brachte. Wunderschöne Landschaften gab es zu geniessen!