Kahurangi National Park aka Lost

January 10, 2020 in New Zealand ⋅ ⛅ 16 °C

Gestärkt nach dem Frühstück gehts los in Richtung Ende der Strasse an der Westküste, besser gesagt an den Kohaihai Beach. Eigentlich wollten wir da zu einem bekannten Wasserfall, nur die Strasse war leider nicht geeignet für unseren Campervan. Und 28km zu Fuss wären dann doch eine etwas längere Wanderung gewesen. Deswegen sind wir gefahren bis die Strasse aufhörte und haben das Paradies gefunden. Strand und Dschungel an einem Ort. Es erinnert uns an Szenen aus der Serie Lost.
    Wir machen uns auf für ne Wanderung zum Scotts Beach Lookout. Der Weg führt über eine Hängebrücke direkt in den Dachungel. Der erste Pfad den wir nehmen ist zurzeit unpassierbar, da es Flut ist und der Weg unter Wassser steht. Wir nehmen den Umweg aussenrum. Zum Glück, denn wir sehen coole Bäume und versteckte Seen, ein Traum.
    Nach gut einer halben Stunde erreichen wir den Lookout. Eine tolle Aussicht. Nach ein paar Minütchen drehen wir um und gehen den Weg zurück. Diesmal konnten wir den geplanten Weg zurücknehmen, da es Ebbe war. Schon krass was das ausmacht.
    Am Strand angekommen geniessen wir die Sonne und die riesen Wellen, die an die Felsen knallen. Sehr schön hier 🥰.
    Wir gönnen uns eine selbstgezauberte Vesperplatte und dann fahren wir weiter.