Satellite
Show on map
  • Day 4

    Tag 2

    June 14, 2017 in Thailand ⋅ ⛅ 32 °C

    Ja was soll ich sagen...Bangkok hat mich!
    Diese Stadt ist wirklich sehenswert! Jegliche Tempelanlage bringt einen ins Staunen.
    Heute war ich zunächst auf dem Gelände des "großen Palastes", hier gibt es nicht nur den großen Palast an sich zu sehen sondern noch einige andere Tempelanlagen. Zur Zeit trauern die Thais, da ihr König im Oktober letzten Jahres verstorben ist und eine 1 jährige Staatstrauer veranlasst wurde.
    Nach meinen Besuch beim großen Palast habe ich mich in mein liebstes Beförderungsmittel, das Tuktuk gesetzt und habe mich zum Wat Saket (Tempel des goldenen Berges) begeben. Dort auf dem Dach dieses Tempels hat man eine Wahnsinns Aussicht über Bangkok. Danach ging es für mich mit dem Taxiboot zurück. Mein Tuktuk-Fahrer hat mir einige nützliche Tips gegeben. Aber uffgebasst!!! Nicht alle der Tuktuk-Fahrer sind nett und wollen euch helfen, als obacht!!!
    Zurück in SIAM hab ich mir die große Mall angesehen... ich sag euch riiiiiesig das Teil... sie besteht mal eben aus drei Gebäuden, wovon eines davon dieses Jahr den Design Award erhalten hat. Am Abend, nach einer kleinen Ruhepause im Hotel, ging es für mich zum Asiatique Market:) auch nur zu empfehlen!
    Read more