Satellite
Show on map
  • Day 11

    What Th(eeeehelli)?

    January 17 in India ⋅ ☀️ 12 °C

    Ach du meine Güte- Wie's hier zu geht.🫣 Delhi ist im Vergleich zu Bikaner/Deshnok doch noch einmal ein ganz anderes Level. Immer nach dem Motto: "Wieso leicht, wenn's auch kompliziert gehen kann" stellt uns Indien vor eine neue
    Herausforderung nach der anderen.
    Angefangen mit "bei der richtigen

    Haltestelle aussteigen" bis "zur richtigen Plattform gehen"- alles läuft schief. Dann stehen wir nach 2 Stunden endlich bei der (überfüllten) Bushaltestelle, da fährt ein (überfüllter!) Bus nach dem anderen vorüber (die Türen geöffnet, die Menschen fast beim Herausfallen vom Bus...), nur unserer nicht.🌃 Somit greifen wir auf die lustigere Variante zurück und erfüllen mir somit einen Bucket-List-Punkt: Riksha fahren. Bzw. mit Riksha im Stau stehen, trifft es wohl eher.
    Endlich in der richtigen Umgebung angekommen, suchen Lena und ich nach Lenas Hotel "Airport Stay mear Airport", finden stattdessen aber ein neues Hotel, das vorgibt, auch ihr altes Hotel gewesen zu sein. Verwirrung pur! Lena überlegt hin und her, vertraut auf ihre Theorie, dass dss Booking-Hotel, das sie da gebucht hatte, wohl nur eim Scam war und checked in ihrem neuen Hotel ein. WTF- hier kann man echt niemandem vertrauen🥸. Außer Kittschä (Künstlername- Hilferin des Schreibtisches, an den echten Namen kann ich mich nicht erinnern), eine sehr coole unbekannte Bekannte von Lena, die uns mit unserem privaten Riksha-Fahrerin Silmun die Innenstadt Delhis ein bisschen vorstellt🫡. Wir waren bei der Moschee, haben für Lena glitzernde Schuhe geshoppt, Kugelfisch und Mix-Süß-Scharf verschlungen, Hot Chocolate im Park getrunken. Und wir sind im Stau gestanden! hab ich das schon erwähnt?🤪
    Gegen Abend gehen wir getrennte Wege. Kittschä zur Uni, Lena zum Hotel, ich nach Najafghar - mit einem Uber, der nur Hindi spricht und mich bei einer Tankstelle gleich mal rauswerfen wollte... Ich lerne die Heimleiter und Jugendlichn meines neuen Workaways kennen und lege mich nach einer kurzen Eimer-Wasser-Pause ins Bettchen. Was für ein Tag!🤠
    Read more