Satellite
Mostra sulla mappa
  • Giorno 70

    Auflösung: Quiz of Yesterday

    16 marzo, Tailandia ⋅ ☀️ 21 °C

    Soooo... Warum trage ich also, sobald ich außer Haus bin, die Maske?😷

    Schon seit letztem Wochenende bin ich ziemlich erkältet, hab keine bzw. nur eine sehr schlechte Stimme, Halsweh, Kopfweh, Husten, Schnupfen und Ohren zu. Grund dafür ist aber nicht, wie von mir zuerst erwartet, ein Virus. Nein, es ist Verschmutzung.😶‍🌫️

    Hier im Norden Thailands kommt es aufgrund von Wald-und Felder-Verbrennungen für die Landwirtschaft zu extremer Luftverschmutzung😵‍💫. So extrem, dass die Sonne, auch wenn der Himmel prinzipiell klar ist, nicht wirklich durchscheint (was den einzigen Vorteil hat, dass es nicht allzuuuu heiß ist).🌫 Chiang Mai, die Stadt, in der ich die nächsten Tage verbringen werde, ist derzeit die meistverschmutzte Stadt der Welt.🏆 Dass Städte ziemlich verschmutzt sind, wusste ich bereits. Schließlich habe ich es in Delhi ja hautnah miterlebt. Dass man aber auch mitten in der Natur so von Luftverschmutzung geplagt sein kann, ist für mich wirklich schockierend.😨

    Durch die Luftverschmutzung treten zurzeit unnatürlich viele Atemwegs- und Lungenerkrankungen auf- deshalb wird die Bevölkerung dazu angehalten, im Haus zu bleiben, Outdoorsport zu verhindern und auch die Kinder und vor allem Babys im Haus zu lassen. Hält man sich trotzdem draußen auf, wird das Tragen einer Maske stark empfohlen. Auch hat die Regierung schon helfende Maßnahmen getroffen, indem jedem Haushalt kostenlos Kits ausgeteilt wurden, um seine Nase mit einer Spülung zu reinigen. Father Ji raucht irgendwelche medizinischen Wunderzigarren und ich versuche meine Beschwerden mit '1 Ingwer a day keeps the doctor away' zu lindern. Mal schauen, wann es besser wird.🫥

    Nächsten Dienstag soll es endlich ein wenig regnen- damit würde der Smog vielleicht runtergeregnet werden. Ansonsten bin ich ab Mittwoch eh im nächsten Land. Neues Land, neues Glück.😛
    Leggi altro