Satellite
Show on map
  • Day 76

    Destination unbekannt📇

    March 22 in Thailand ⋅ ☀️ 33 °C

    Noch am Mittwoch bin ich mit dem Nachtzug 14h von Chiang Mai nach Bangkok gereist (Highlight: um 18:00Uhr hat er plötzlich gestoppt und es ist laute Musik losgegangen. Die thailändische Hmyne - was für ein amüsanter Moment), um dort am Donnerstag Morgen in die österreichische Botschaft zu gehen.🕶

    Dort konnten sie mir tatsächlich noch am selben Tag einen Notpass ausstellen, allerdings mit dem Hinweis, dass ich vorher noch mit Malaysia checken soll, ob er dort denn auch gilt. Zwar steht auf der Seite des österreichischen Außenministeriums, dass der Notpass grundsätzlich gilt, es aber gelegenfalls zu Problemen kommen kann. In der Email schreiben sie mir dann aber, dass ich mit dem Notpass nicht nach Malaysia einreisen kann und sie eine Einreise mit normalem Reisepass empfehlen. Den lassen sie aufgrund des Risses aber nicht durch, haben sie mir am Mittwoch Morgen in Chiang Mai verkündet... So, was mach ich jetzt?😮‍💨

    Soll ich's probieren und einen Flug nach Malaysia buchen, nur um dann eventuell abgewiesen zu werden und dann doppelt so viele Flüge ohne Refund stornieren zu müssen? Oder soll ich lieber mal googeln, wo ich last minute ohne Visa noch eineisen kann? Denn von Thailand weg muss ich. Die Frage ist nur, wohin...🤪🫣

    Ja oder nein, ja oder nein, ja oder nein. Ein ewiges Hin und Her...🙈 Ich folge Tinchens Rat und hole mir am späten Abend noch einen Tee, der mir bei meiner Entscheidung helfen soll. Und tatsächlich, als ich mich mit dem warmen Tee auf die Couch des Hostels kuschle und nochmal nachgoogle, kommt die Erleuchtung.😇

    Ich sehe auf Workaway, dass mein Host von Malaysia aus welchem Grund auch immer entfernt wurde (wahrscheinlich hat er gegen irgendwelche Richtlinien verstoßen). Auch wenn er mir grundsätzlich versichert hat, dass ich auch ohne Probleme ein paar Tage später kommen kann, nehme ich das jetzt als letztes eindeutiges Zeichen. Malaysia will mich nicht. Ich weiß nicht warum, aber es wehrt sich mit allen Mitteln. Und vielleicht sollte ich mich dem einfach hingeben und nach einem Plan B suchen. Und das mache ich auch. Na dann, Destination unbekannt, ich komme.
    Read more