Satellite
Show on map
  • Day 77

    Wake up in Manila

    March 23 on the Philippines ⋅ ☀️ 32 °C

    Schönen guten Morgen aus - ja, ihr habt schon richtig gestalkt - den Philippinen.😎 Ihr könnt euch nicht vorstellen, was für Steine von meiner Seele gefallen sind, als ich durch die Immigration-Station am Flughafen gelassen wurde. Ich bin tatsächlich hier. Auf dem Traumparadies der Philippinen😍. Zwar nach wie vor ohne Plan, aber das ergibt sich schon alles noch.

    Mein erster Eindruck: die Menschen sind sehr freundlich😊 (ich wurde von jedem zweiten mit "Good Morning" begrüßt), das Englischlevel ist sehr gut😅, die Jungs schauen nicht schlecht aus (ihre Augen- oh Gott, ich schmelze dahin👀), ähnlich wie in Indien fällt man als alleinreisende, weiße, junge Frau allerdings sehr auf und wird von vielen Filipinos nach Husband oder Grund fürs Alleinreisen gefragt🙄...

    Essen kann ich noch nicht beurteilen, da ich nach wie vor noch von meinen aus Thailand eingeschmuggelten (im wahrsten Sinne des Wortes eingeschmuggelt: ich hab's nämlich nicht dem Zoll gemeldet hihi) Snacks lebe.😂 Man hört viel englische Musik, isst viel Pizza, Burger und co🙃.

    Manila hat viele Hochhäuser, ich lebe in der Straße mit den meisten Bars und Prostitutionshäusern, es ist nicht so dreckig wie in Indien, aber auch nicht so sauber wie in Thailand.🤪 Soweit ich das gesehen hab, leben auch einige Menschen auf der Straße, was mich nach Thailand wieder ein bisschen aufschrecken lässt. In Thailand wars nämlich so, dass von den Spendengeldern bei Tempeln oft Essen/Schlafplätze für Obdachlosen angeboten wurden. Auf den Straßen hat man somit nur wenige gesehen.🫢.

    Es ist heiß.🌞 Und ich schmelze gerade dahin. Deshalb schließe ich meinen Bericht hiermit und ziehe lieber weiter - vom sonnigen Park irgendwohin, wo es schattig ist.
    Read more