Satelit
Tampilkan pada peta
  • Hari 114

    Da Lat - Dat Lat mal (nicht) sein!

    29 April, Vietnam ⋅ ⛅ 22 °C

    Um 7 Uhr hab ich die Busfahrt endlich hinter mir. Geschlafen hab ich genau gar nix, hungrig bin ich auch - dementsprechend hangry könnt ihr euch mich vorstellen.😒

    Deshalb führt unser Weg erstmals in ein Kaffeehaus, eine Diskussion kommt für mich da gar nicht in Frage. Ein guter Salzkaffee, ein dezenter Tee und ein Fruchtjoghurt, das ist, was ich jetzt brauche😇. Das Café ist total süß, mit lauter Pflanzen, einem feschen Barista und - das toppt alles - einem Klavier.😍🎹 Marcel zwingt mich auch dazu, mein Glück dran zu versuchen. Nir leider klingt meine Performance aufgrund fehlender Übung in den letzten Monaten und wegen aufkommender Panik ein bisschen erbärmlich… aber ich hab gespielt. Immerhin :)

    Danach leihen wir uns ein Moped aus - direkt aus der Werkstatt. Spiegel hats keine, die Geschwindigkeitsanzeige funktioniert nicht, die Tankanzeige zeigt genau gar nix an, und die Bremse… naja, immerhin bremst sie ein kleeeein wenig🥲. Auf in den vietnamesischen Verkehr damit. Zuerst fahren wir zu einem buddhistischen Tempel in der Nähe eines Sees.🛐 Mit Ausblick auf den See essen wir zu Mittag - Mulberry Saft und Reis mit Koh Quet. Ganz absichtlich bestelle ich etwas, was ich weder kenne noch wo es eine Erklärung auf englisch gibt. Als ichs bekomme versteh ich auch warum es keine gibt. Kein Tourist würde sich das bestellen. Soooo scharf. Aber lecker. Danach google ich- und Überraschung Überraschung- Fleisch in Fischcsauce mit Shrimps und Chilli. Ups, das hab ich nicht erwartet.🙂🌶️

    Nach dem Essen fahren wir weiter zu einem Bonsaigarten, wo wir fast von Rottweilern zerfleischt wurden…🌳🐶 und dann durch den verrückten vietnamesischen Verkehr zur berühmten, WUNDERSCHÖNEN🧐 Railway Station, zum Flower Garden und zum Crazy Haus, einem wirklich crazy Haus.😜

    Eingecheckt im Hostel verabschieden wir uns, da wir in getrennten Zimmern schlafen und uns morgen unsere Wege trennen, und legen uns bald verdient zur Ruhe. Kurz davor muss ich mich aber noch ein letztes Mal bei einer Dinosaurier-, Snakeschlacht mit dem Sohn der Hostelbesitzerin auspowern haha. Sooo süß.🥹
    Baca selengkapnya