Satellite
Show on map
  • Day 119

    Ja, nein, vielleicht?

    May 4 in China ⋅ ☁️ 25 °C

    China - Das kam unerwartet, oder? Für mich auch.

    Angekommen in China merk ich aber schnell, dass mich das Land eigentlich überhaupt nicht reizt.🤔 Also klar, irgendwann sollte man schon mal sehen, wo 90% unseres Billigkrams herkommt. Aber muss das jetzt sein? Nein, muss es nicht.😅

    Zum Glück ist es ohnehin nur als Zwischenstopp geplant, wenn auch als ziemlich langer Zwischenstopp auf einem Flughafen, an dem nicht mal das WLAN gscheid funktioniert🤪. Daaaaafür haben sie hochmoderne Toiletten mit Massagefunktion und Bildschirme, die dir anhand deines Gesichts deine Route mit all den Fluginfos anzeigen. China… Gruselig.🫣
    Anstatt Sightseeing - naja die beste Sicht hab ich ja eh vom Flughafen aus: der Sonnenuntergang um 19:30 (was für mich erstaunlich spät ist. In den anderen Ländern ist sie immer schon um 6 untergegangen… Geographie ist schon was spannendes!) - mach ich es mir auf den Wartestühlen bequem und vegetiere 12 Stunden lang nur vor mich hin… und bin froh, als ich endlich in den Flieger einsteigen kann.

    Keine Ahnung, wie lange mein Flug dauern wird. Wegen der Zeitverschiebung ist es für mich ein bisschen schwierig zu berechnen… anfühlen tut sich der Flug jedenfalls viel zu lang. Meine Nerven machen hier was mit… Wann komm ich denn endlich an? Nur das Frühstück schafft es mit Hühnchen-Gemüse-Curry, mein Moodlevel wieder nach oben zu treiben. Und dann bin ich endliiiiich da…☺️

    Übrigens: wunderschönes Doppelkinn, ge? Ich muss echt anfangen, meinen Reis wieder abzubauen…
    Read more