Satellite
Show on map
  • Day 129

    Sleep, eat, shop, repeat - Antalya

    May 14 in Turkey ⋅ ☀️ 24 °C

    Ankommen um 6, Einchecken frühestens um 14 Uhr… das Leid von jedem Reisenden🙄. Was für ein Glück ich habe, dass es, nicht so wie im Wetterbericht vorgesehen, gewittert. Zu Fuß geh ich aber trotzdem nicht in die Stadt, dafür sind mir meine Rucksäcke dann doch zu schwer. Und Esel hab ich ja nachbwie vor koch keinen gefunden🫏. Und ich bin noch zu müde. Deshalb steig ich einfach mal in einen Bus ein, der mich mal in die richtige Richtung bringt und spazier dann das letzte Stückchen zur Unterkunft. Nur dass da um 7 Uhr noch keiner aufmacht. Ich schiele durch das Fenster und sehe jemanden auf dem Sofa 💤 . Oh nein, ich will den Rezeptionisten jetzt nicht extra aufwecken, nur damit ich meine Rucksäcke reinstellen kann.🙄

    Stattdessen mache ich mich mal auf die Suche nach dem nächstgelegenen Café- und dort verweil ich gleich mal bis neun Uhr☕️. Nachdem ich dann mein Gepäck erfolgreich abgegeben habe, drehe ich meine erste Sightseeing-Runde durch die Innenstadt. Bis es anfängt zu regnen.🌧️ Na toll, jetzt ist er also da der Regen.

    Deshalb starte ich mit meinem Schlechtwetterprogramm🥁🥁🥁: Shoppingcenter unsicher machen. Und schlafen. Und The Voice Kids schauen. Und lesen (endlich halte ich nach 4 1/2 Monaten wieder mal ein richtiges Buch in der Hand).🫥 Das Programm ziehe ich auch am nächsten Tag noch durch, was mich dann aber schon auch ein bisschen demotiviert ...

    Zum Glück ist das Wetter am Montag und Dienstag besser - wolkenloser Himmel mit 27°C. Perfektes Wetter zum Wandern, oder etwa nicht? Ehrlich gesagt wurde es mir in meiner 4 stündigen Wanderung dem Meer entlang dann doch fast zu heiß☀️🌊. Eindeutig wieder Zeit für ein Shoppingcenter, oder? Und anschließend belohne ich mich mit einem leckeren Döner. Oder vielleicht zwei. Oder vielleicht drei? Ich sag‘s euch Leute, ich brauch dringend eine Dönerdiät!🥙💀
    Read more