• Day 1

Zum Grossglockner

June 30, 2023 in Austria ⋅ ⛅ 25 °C

Erst um 14:00 können der Papa und Sophie beginnen zu packen, weil der Papa so lange arbeiten musste.
    Die Fahrt zieht sich ganz schön hin und so treffen die beiden erst um 17:45 am Großglockner-Haus ein. Sie nehmen zuerst einmal ein leckeres Abendessen zu sich.
    Sophie hat schon auf der Fahrt Essensgeruch aufgenommen und fantasierte die letzte Stunde der Fahrt von Schnitzel mit Kartoffeln.
    Wie gut, dass es die dann im Großglockner-Haus auch gab 😁.

Danach gehen wir Murmeltiere beobachten

Um 2020 geht es zurück
    Um 2100 sind wir zurück im Hotel

Die Maus klagt über Schmerzen in den Oberschenkeln
    Dem Papa tut alles weh

Dann gehen wir noch in die Gaststube und spielen ein cooperatives Raumschiffspiel, bei welchem der Papa mit seiner Tochter gnadenlos versagt 😁.

Weil es in der Gaststube zu laut wird, wechseln Vater und Tochter um 2300 zu einem gemütlichen Abend auf ihr Zimmer.
    Sie machen einen Umweg über das Auto, um noch für den Papa einen Gin Tonic zu holen.
    In der finsteren Nacht in den noch finsteren Gängen gruselt sich die Sophie sehr vor den sitzenden Kopien des Kaisers.

Zurück im Zimmer trinkt der Papa seinen Gin Tonic und beide spielen noch ein bisschen auf ihren Handys