- Vis rejse
- Tilføj til træskolisteFjern fra træskoliste
- Del
- Dag 34
- onsdag den 12. juni 2024 kl. 15.15
- ☁️ 31 °C
- Højde: 386 m
ThailandKhao Tut7°49’39” N 98°18’46” E
Phuket - Big Buddha und Tschüss 👋🏽

Endlich kam die Sonne so richtig raus & wir nutzten die Zeit vor unserem Flug und fuhren per Taxi zum Big Buddha. Dieser ist ca. 45m hoch und steht auf einem Berg mit Blick über Phuket. Da ich nicht an lange Kleidung gedacht hab, kauften wir mir ein Sarong (ein Wickeltuch) und warum auch immer, hat mir die Verkäuferin das hässlichste gegeben. Ich war garnicht begeistert aber ja auch selber schuld 😂
Die Aussicht von oben rettete dann alles und es war wirklich schön! Der Buddha ist noch in Bau weshalb man ihn nur von außen besichtigen konnte. Aber die vielen goldenen Buddhas drum rum sind auch sehenswert.
Nachdem wir dann wieder zurück gefahren sind, gabs noch nen Abschieds-Smoothie und dann ging es an den Flughafen. Wir haben uns bewusst ein Hostel in Flughafen Nähe rausgesucht aber trotzdem war es ein lustiges Gefühl zum Flughafen zu laufen und nicht per Auto gefahren zu werden. Außerdem bin ich noch nie in kurzer Hose geflogen aber bei der Hitze rutsch ich nicht in ne lange Hose rein 😅 Dennoch wussten wir, dass man keine Flüssigkeiten mitnehmen darf. Also saßen wir beide vor der Sicherheitskontrolle und haben unsere Trinkflaschen geleert. Jetzt sitzen wir beide mit nem großen Wasserbauch am Gate und warten auf unseren Weiterflug.
Kurzes Fazit:
- Bangkok ist verrückt! Das war totale Reizüberflutung aber man muss es mal gesehen haben!
- Die Klimaanlagen in Thailand sind kälter eingestellt als der Winter im Allgäu 🥶
- Die Thais sind wirklich herzliche, liebevolle und lustige Leute, die ALLES dafür tun, dass wir Touris nen tollen Tag haben!
- Das Essen ist sehr lecker & wenn man nicht gerade zum teuersten Inder geht, ist es auch sehr billig 😉
- wir haben bestimmt 100 neue Möglichkeiten kennengelernt, wie man Roller fahren kann 😂
- unabhängig von vielen Buddhas, ner Menge Affen, unzähligen Straßenhunden gibt’s auch immer mal wieder ne Kuh, die an den unerwartetsten Orten rum steht 🐄
- das Land ist sehr vielfältig mit großen Städten, schönen Stränden, Dschungel aber auch sehr viel Kultur!
Kop Khun ka - Wir kommen wieder 😎Læs mere
RejsendeEs war toll mit euch zu reisen. Danke für die tollen Eindrücke.
RejsendeDanke dir! 🥰 wir sind gerade auf dem Weg nach Vietnam, falls du uns weiter verfolgen möchtest - gerne 😁
RejsendeOh wie schön! Ich dachte schon eure Reise ist zu Ende. Da bin ich ja schon gespannt ! Kommt gut an und dann bis bald. Grüße aus Koh Phangan .