Toscolano Maderno (Gardasee)

July 21, 2023 in Italy ⋅ ⛅ 24 °C

Nachdem das Wetter in Nauders und in allen nahegelegenen Zielen heute sehr regnerisch und kalt ausfiel, entschlossen wir uns einfach Richtung Sonne zu fahren. Schließlich wollten wir warmes Wetter und Sonnenschein in unserem Sommerurlaub haben.
    Auf unserer Fahrt sammelten wir ein paar Vinschgauer Äpfel sowie frischgepressten Apfelsaft ein. Einen kurzen Zwischenstopp legten machten wir in Bozen. Dort verbrachten wir eine kurze Zeit im Einkaufscenter 20Twenty, während es draußen regnete. Danach hing unsere Fahrt weiter Richtung Gardasee. Dort überraschte uns das erste Örtchen Rica del Garda mit einem wunderschönen Ausblick über den riesigen italienischen See, denn wir beide zum ersten Mal besuchten. Das toskanische Flair hatte uns sofort begeistert :) wir fuhren entlang des Sees von einem Ort zum nächsten, auf der Suche nach einem Parkplatz, jedoch war das fast unmöglich mit unserem Camper. Parkplätze für PKWs gab es dagegen reichlich. Den ersten möglichen Parkplatz fanden wir in Toscolano Maderno. Beim Anblick der kleinen Hafenstadt entschlossen wir uns hier zu übernachten und fanden sehr schnell einen tollen Campingplatz, direkt am See, mit Pool und gemütlichen Stellplätzen und für 44€ auch noch günstiger als zuvor :) wie lange wir hier bleiben? Noch unklar :)