Finale Ligure

July 26, 2023 in Italy ⋅ ☀️ 26 °C

Die vorherigen Tage haben wir in Finale Ligure verbracht. Das Wetter hatte sich in Regen, Sturm und Gewitter verwandelt, so dass unsere Ausflüge buchstäblich ins Wasser fielen und wir lieber entspannt die trockene Zeit am Strand genossen.
    Gestern morgen haben wir uns ein leckeres Frühstück in Strandnähe gegönnt. Leckere gefüllte Croissants, warmes Sandwich und Latte Macchiato gabs für gerade mal 12,40€.
    Abends huschten wir in einer Regenpause ins Restaurant auf dem Campingplatz, wo wir uns unsere Lieblingspizza und -Calzone schmecken ließen. Anschließend spazierten wir am Strand entlang, aber diesmal stadtauswärts. Dabei beobachteten wir hauptsächlich die überragend hohen Wellen. An dem hektischen Treiben der Beach Bar Besitzer, die schnellstmöglich Schirme und Liegen in Sicherheit brachten, konnten wir erkennen, dass der Seegang wohl nicht gewöhnlich war.
    Tagsüber am Strand zeigte die rote Flagge bereits, dass Baden verboten war. Was aber viel vom Wellenreiten nicht abhielt.

Heute ist wieder ein sonniger Tag. Bei 27 Grad im Schatten und ein erfrischender Wind lässt es sich jedoch gut aushalten 😊☀️