Finale Ligure

July 23, 2023 in Italy ⋅ ☀️ 28 °C

Nach einem kurzen morgendlichen Sprung in den Pool, während Alex schon die erste Runde mit dem Bike unterwegs war, mussten wir gegen Mittag auschecken. Der einfache Stellplatz kostete uns für eine Nacht inkl Strom 32€.

Anschließend wurde unser Wasser- und Essensvorrat für die kommenden Tage in Finale Ligure aufgefüllt. Auf unserem Stellplatz im oberen Areal des Platzes angekommen, begrüßte uns die Hitze mit 32 Grad im Schatten 🥵

Ausgerechnet unser Platz hatte keinen schattenspendenden Baum, so dass wir versuchten mit unserem kleinen Sonnensegel die Sonne etwas abzufangen.

Wir gingen noch zum Strand und kühlten uns in den Wellen ab. Nach einer verdienten Pause zurück am Camper kochten wir uns Gambas mit Trofie. Und nach einer abkühlenden Dusche gingen wir noch in die Altstadt wo wir das Örtchen von einer ganz anderen Seite zu unserem Osterurlaub kennenlernten. Im Gegensatz zum Frühjahr waren hier kaum Biker und nur Urlaubsgäste, überwiegend Italiener. Lebhaft, bunt uns sommerlich ☀️🇮🇹