- Tunjukkan perjalanan
- Tambah ke senarai baldiKeluarkan dari senarai baldi
- Kongsi
- Hari 3
- Isnin, 29 Julai 2024 10:25 PTG
- 🌫 16 °C
- Altitud: 81 m
Amerika SyarikatForks47°57’5” N 124°23’16” W
Olympic National Park, Forks

Unser Tag startete heute morgen mit Regen und grauem Himmel, dafür bekamen wir aber wieder so ein leckeres Frühstück von Jeanine, das uns den Start in den Tag rettete 😃 Danach stand der Check out an. Vorher gaben uns aber Scott und Jeanine noch ein paar wertvolle Tipps für ein paar Teile unseres Trips. Die liebe Jeanine fuhr uns zur Mount Baker Station, damit wir den Zug zum Flughafen nehmen konnten, um unseren Mietwagen zu holen, den ich bereits reserviert hatte. Fast hätten wir allerdings kein Auto bekommen, weil mir etwas so komplett bescheuertes passiert ist.
Alles, aber auch alles, habe ich monatelang geplant. Alle Unterkünfte penibel rausgesucht, die Route festgelegt, alles gebucht, Excellisten angelegt mit Ausflügen, usw...und was passiert...ich vergesse meinen Führerschein. Einen Internationalen habe ich extra noch beantragt und auch mitgenommen, aber der ist nur in Verbindung mit dieser kleinen Plastikkarte gültig. Und genau die hatte ich vergessen. Dieses Missgeschick war mir schon auf dem Hinflug in Amsterdam aufgefallen und so habe ich unsere Nachbarin, die einen Schlüssel hat, kontaktiert und sie gebeten mir ein Foto zu schicken. Das hat sie auch gemacht, aber die wollte er gar nicht sehen. Was uns letztlich gerettet hat war, dass Emily zum Glück ihren Führerschein dabei hatte und den haben sie akzeptiert, obwohl sie gar nicht der Fahrer sein wird. Halleluja 😇 Gott sei Dank ist das noch glimpflich ausgegangen 🙏🏼🍀
Hoch erfreut gingen wir also in das Parkhaus um unser Auto in Empfang zu nehmen und dann sagt der Typ auch noch, wir können uns ein Auto aussuchen. Eigentlich hatten wir nur ein normales Auto gebucht, schon etwas größer, aber nun durften wir uns sogar ohne Extrakosten einen SUV aussuchen. Da wir auf unseren letzten Reisen in den USA und Kanada gute Erfahrungen mit einem Jeep gemacht hatten, haben wir uns wieder so einem ausgesucht. Dieses Mal in Rot aber Hauptsache er rollt und bringt uns von A nach B.
Unsere erste Route führte uns heute zum Olympic National Park, nordwestlich von Seattle. Wir fuhren ca 3 Std und stoppten zunächst am Visitorcenter und dann ging es zur Hurricane Ridge, hoch in die Berge. Dort oben war es sehr neblig und richtig kalt. Darauf waren wir nicht vorbereitet. Wir wanderten nur kurz einen kleinen kurzen Rundweg entlang und gingen dann wieder zurück zum Auto. Wir nahmen noch ein paar Eindrücke mit...schöne Blumen am Straßenrand, trotz Nebel, schöne Landschaften und auch noch ein Reh.
Weiter ging es zum Lake Crescent. Dort wollten wir auch eine kleine Wanderung machen, aber mittlerweile war der Regen schimmer geworden und es war so ungemütlich, dass wir beschlossen, direkt in unsere nächste Unterkunft zu fahren. Vorher hielten wir noch an einem Supermarkt um uns mit Lebensmitteln einzudecken. In Forks haben wir nämlich eine ganz süße Cottage mit Küche und so kochten wir uns ein köstliches Dinner, machten es uns in unserem Wohnzimmer gemütlich und nun geht es gleich ins Bett 😴💤Baca lagi
PengembaraDas ist ja zum Glück nochmal gut gegangen puuuh . Ohne Auto wäre es eine Katastrophe, nicht auszudenken welch Frust entstanden wäre. Aber so...prima gelaufen. Viel Spaß weiterhin bei euren tollen Abenteuern.
PengembaraDas kannst du wohl sagen Jürgen. Horror ist genau der richtige Ausdruck! Passiert bestimmt nicht nochmal 😉
PengembaraUih....... was für ein aufregender Start in euren Roadtrip. Aber glücklicherweise könnt ihr nun dem Auto eurer Wahl, den ich persönlich sehr schick finde, euren Abenteuern entgegen fahren.
PengembaraJa mega aufregend. Und das alles nur wegen so ner Plastikkarte 😳🙄😅 Das Auto ist Bombe und mit dem Rot fallen wir auf 😄
PengembaraJa ihr fallt auf und findet es schnell wieder, deshalb ist meiner ja auch rot🤣