Satellite
Show on map
  • Day 3

    Erasmus splits your heart

    December 5, 2017 in Portugal ⋅ ☀️ 13 °C

    “You will never be completely at home again, because part of your heart always will be elsewhere. That is the price you pay for the richness of loving and knowing people in more than one place.” Miriam Adeney
    Erasmus teilt dein Herz in verschiedene Teile der Welt und du wirst nie vollständig sein. Dein Herz wird immer woanders sein. Das ist der Preis für das Kennen- und Liebenlernen verschiedener Menschen.

    Ich war bereits Ende August hier und wollte neue Leute kennenlernen. Das fiel mir nicht schwer . Die erste Begegnung war meine Mitbewohnerin aus Spanien. Sie ist ein wunderbarer Mensch. Sie nahm mich gleich am ersten Tag mit zum Red Bull Airrace. Eine Flugshow am Douro. Wir gingen zum Palacio de Cristal und erzählten uns unser halbes Leben. Sie war eine der Menschen bei denen man weiß es passt sofort. Der Ausblick war sehr schön der Fluss strahlte in dunkelblau und der Himmel in Azur. Die Stadt schimmert schiefer rot und etwas alt. Über allem strahlt die Sonne. Es war soo voll das man kaum einen Platz bekam. Familien reisten an mit dem gesamten Haushalt. Sie brachten Stühlen in allen Größen und fingen an Hamburger vor uns zu belegen ,aber nicht einfach wie man es denken mag. Sondern mit allem Pipapo: Salat, Gurken, Saußen, Chips und zum Nachtisch geschnittenes Obst. Es schien mir wie diese perfekte Familie auf den Cornflakes Packungen zu sein. Kurz sehnte ich mich auch nach so einer Verpflegung. Aber wir überlebten den Tag auch so :)
    Read more