Die Reise beginnt...

December 8, 2018 in France ⋅ 🌧 11 °C

Endlich ist es soweit. Nach 3 1/2 Jahren geht es wieder nach Südafrika. 🇿🇦 Das Land hat uns damals so fasziniert und die Sehnsucht hat uns nie losgelassen. Diese eine Liebe, die nie zu Ende gehen wird...
    Der erste Flug hat uns von Düsseldorf nach Paris gebracht. Hier warten wir nun auf unseren Weiterflug nach Johannesburg, wovon es morgen mittag dann nach Port Elizabeth geht.
    Und dann geht es los!!! Erst statten wir dem Addo Elephant National Park einen Besuch ab mit zwei Übernachtungen in mitten der Wildnis. Den Löwen oder den Elefanten am morgen zu hören, während man noch im Bett liegt, sind die schönsten Klänge des Tages.
    Anschließend machen wir uns auf über Storms Rivier, Plettenberg Bay, Knysna, Swellendam, Kap Agulhas und Gansbaai nach Kapstadt - die Mother City!
    Schon jetzt ist die Vorfreude groß endlich wieder auf südafrikanischen Boden zu stehen.
    Wir werden berichten - vom Haitauchen, vom Schnorcheln mit Robben, vom höchsten Bungee Sprung der Welt von einer Brücke und von all' den anderen wunderbaren Momenten, die uns auf dieser Reise begegnen werden.
    Lena und Sebi