Goodbye...

December 23, 2018 in France ⋅ 🌧 13 °C

Spannende 2 Wochen sind nun zu Ende gegangen. Einen Tag vor Weihnachten haben wir die Rückreise angetreten und sind mit etwas Verspätung wohlbehalten in Duisburg angekommen.

An unseren letzten beiden Tagen haben wir uns nochmal alles abverlangt. Am Freitag ging es zu einer dreistündigen Bergwanderung auf den Lion's Head. Ein Wanderweg war nur die ersten 400 Meter vorgegeben. Danach ging es mit Hilfe von Leitern und Ketten weiter. Kurz vor dem Gipfel war der Weg (für uns sicherheitsfanatische Deutsche) dann doch sehr kritisch und wir sind umgedreht.

Nach einer kurzen Erholung und frischen Dusche sind wir dann mit der Seilbahn auf den Tafelberg gefahren. Eine traumhaft schöne Aussicht über diese tolle Stadt und Tafel Bay mit ihren verschiedenen Facetten.

Gestern ging es dann zum Old Biscuit Mill Market in Woodstock mit vielen kleinen Ständen und Food Market. Im Anschluss besuchten wir das District Six Museum und lernten etwas über einen Teil der dunklen Geschichte (Apartheid) der Stadt.

Zum Abschluss unserer Reise verbrachten wir die letzten Stunden an der Water Front und holten die letzten Mitbringsel.

Es war eine tolle Zeit in unserer zweiten Heimat und wird auf jeden Fall nicht der letzte Besuch dieses tollen Landes sein. Die Planungen für 2019 laufen bereits.