Endlich Erholung

June 12, 2020 in Germany ⋅ 🌙 21 °C

Nach fast 6 Monaten steht nun endlich wieder Urlaub auf dem Programm. Der Plan war eigentlich 4 Länder (davon 3 neue) in Afrika zu erforschen, aber dieses Jahr kam alles anders. Bereits im März konnten wir unseren Tansania Urlaub nicht antreten. Nun waren wir also wirklich urlaubsreif. Ganz ungewohnt ging es aufgrund der derzeitigen Corona Pandemie mit dem PKW direkt von zu Hause aus los.

Ziel war ein uns bekannter kleiner Ort in Niedersachsen mitten auf dem Land - Magelsen. Drum herum nur Natur und der kleine Alveser See. Seit vielen Jahren sind wir immer mal wieder hier und nun auch zu unserem Haupturlaub. Mit dabei haben wir diesmal auch unsere Fahrräder, um die Gegend zu erkunden.

Nach der gestrigen Anreise stand heute erstmal Erholung an. Während Lena die Beine hochlegte, nutzte ich die Gelegenheit und machte einen Ausflug mit dem Fahrrad über die Dörfer vorbei an der heimischen Tierwelt.

Morgen geht es dann früh nach Cuxhaven und von dort mit der Fähre nach Helgoland, Deutschlands einzige Hochseeinsel.