Satelita
  • Dzień 64

Bled

3 lipca 2023, Słowenia ⋅ 🌧 17 °C

In Bled, unserem einzigen Aufenthalt in Slowenien, übernachten wir 3 Nächte auf einem herzigen, umgebauten Bauernhof. Im Stall hat es noch ein paar Tiere (Pony, Säuli und Häschen) zum Streicheln, was den Kindern natürlich gefällt!

Der Bledersee und sonstigen Outdoor Aktivitäten die es hier zu machen gäbe wären toll gewesen - ein richtiges Adventure Städtchen eben! Leider regnet es die meiste Zeit stark, so dass wir zumindest Glück hatten, noch den Dinopark bei Sonnenschein besuchen zu können... Ansonsten müssen wir auf Indooraktivitäten in der Unterkunft ausweichen und besuchen noch einen mini Zoo wo wir die vielen Reptilien wie Schlangen, Leguan oder Schildkröten beobachten und z.T. auch streicheln können.

Obwohl wir von Slowenien nun nur einen Hauch gesehen haben, sind wir positiv überrascht, wie ähnlich Slowenien der Schweiz und Österreich sowohl von der Natur als auch vom Standart/Baustil her gleicht. Slowenien ist definitiv ein weiterer Besuch Wert!

Aufgrund der tagelangen, schlechten Wettervorhersage ziehen wir einen Tag früher los in die nächste Unterkunft. Und es hätte nicht anders sein können: Bei der Abfahrt haben wir strahlend blauen Himmel und Sonnenschein 😂 Immerhin sehen wir nun noch den See in seiner "vollen" Pracht und machen noch ein kurzes Erinnerungsfoto. 📸

Eleni's Highlights: Spielzimmer in der Unterkunft und die jungen Häsli streicheln
    Czytaj więcej