Satellite
Show on map
  • Day 71

    Camping Marinello

    June 10, 2022 in Italy ⋅ ⛅ 23 °C

    Ein Österreicher empfiehlt uns ein Campingplatz in der Nähe von Olivieri und so fahren wir weiter, in der Hoffnung einen tollen Campingplatz mit schönem Sandstrand zu finden. Der Campingplatz Marinello ist riesengross und leider total heruntergekommen. Wenn man die WC Spülung betätigt läuft die Hälfte des Wassers durch die Wand direkt auf den Boden, beim Duschen spritzt es in alle Richtungen (wenigstens warm). Und putzen scheint hier ein Fremdwort zu sein. Das Ganze ist 35 Jahre alt und es hat offensichtlich nie jemand etwas investiert. Schade! Die Lage, gleich neben einer grossen Sandlandzunge wäre sehr schön und so entscheiden wir doch, ein paar Tage zu bleiben. Spazieren auf diese Landzunge, beobachten Kitesurfer und Windsurfer, die in einem Höllentempo hin- und her flitzen. Auch sehen wir zum ersten Mal Surfer, die ein Segel direkt in der Hand halten und bei gutem Wind mit dem Board ca. 40 cm über dem Wasser schweben, sogenannte Wingsurfer. Das hatte man schon 1986 erfunden, da es aber das passende Board mit Foil Funktion damals noch nicht gab, blieb die Erfindung etwas in der Schublade. Erst jetzt, wo es diese Bretter gibt, die sich aus dem Wasser stemmen können, funktioniert die Kombination. Cool ist das, man braucht kein Gestänge und kann sich auch nicht mit den Schnüren anderer Kitesurfer verheddern und es braucht wenig Platz im Kofferraum für den Transport. Aber lustig sieht es schon aus… .

    Am nächsten Tag wollen wir mit dem Velo ins 30 km entfernte Milazzo fahren, aber da der Seitenwind sehr stark ist und auf dem Rückweg sicher auch Gegenwind sein wird, machen wir halt in Caldera und uns dann wieder auf den Rückweg. Velofahren auf Sizilien macht aber Spass. Oft gibt es schöne Nebenwege, manchmal sogar einen Radweg und natürlich muss man nicht gefühlt jede Stunde mit einem Gewitter rechnen.

    Da uns der alte Campingplatz wirklich stört überlegen wir kurz, ob wir zurück nach Castellammare del Golfo fahren wollen. Dort war es richtig toll. Aber wir entscheiden uns dann, nach 5 Wochen Sizilien zu verlassen und wieder aufs Festland zurückzukehren.
    Read more