Tropea

June 14, 2022 in Italy ⋅ ☀️ 26 °C

Der Fährehafen in Messina ist problemlos gefunden und mit der schnellen Telepassfähre ist die Überfahrt im Nu vorbei.

Auf Empfehlung von Jana machen wir uns auf, auf den Weg nach Tropea und das Capo Vaticano.
    Diesmal suchen wir uns den Campingplatz selber aus. Empfehlungen sind zwar ok, aber irgendwie passt es halt dann doch nicht immer.

Auf dem Stellplatz Da Ciccio finden wir sofort auch ein tolles Plätzchen, nette Nachbarn und einen wunderschönen weissen Strand, der das Wasser türkisblau Schimmern lässt. Schon die Fahrt hierher ist Spektakulär, wenn man den Hügel hinunterfährt, sieht man den Hafen, die Altstadt die auf einem Felsen sitzt und wenn man darunter hindurchfährt schaut man die 100m hoch Steilküste mit der Stadtmauer an und denkt: Wow, hier muss es toll sein.

Der Stellplatz entpuppt sich als kleines Juwel. Jeden Tag kommt einer vorbei und putzt und jätet, wenn ein Camper vom Platz fährt, wird der Platz gereinigt und überhaupt ist alles sauber und ordentlich. 100% das Gegenteil vom Olivieri.

Am 15.06.2022 machen wir uns auf Tropea zu erkunden. Die Altstadt ist sehr schön hergerichtet und es hat unzählige Restaurants. Blöd, haben wir uns auf dem Weg hierher mit Lebensmittel eingedeckt, aber morgen werden wir sicher hier eines der schönen Restaurants ausprobieren.

Insgesamt sind wir 13 Tage in Tropea geblieben. Das Städtchen ist wunderschön, das Wasser kristallklar und warm, ein perfekter Ort um etwas Badeferien zu machen. Wir gehen täglich 2-mal schwimmen, ab und zu in einem der tollen Restaurants essen und entdecken jeden Tag Tropea etwas mehr.