Orbetello

July 25, 2022 in Italy ⋅ ☀️ 31 °C

In der Nähe von Orbetello angekommen, besichtigen wir den ersten Campingplatz. So richtig begeistert sind wir nicht und als wir dann auch noch erfahren, dass wir 49 Euro pro Nacht bezahlen sollten, entscheiden wir uns weiter zu suchen. 50 Euro sprengt unser Budget und auf Kinderanimation und Spielplatz stehen wir auch nicht so. ;-)

8 km weiter kurz bevor die Landzunge in den Monte Argentario übergeht, finden wir auf dem Stellplatz Camping Lanini Parco Sosta ein geeignetes Plätzchen. Gut, schattig, sauber und im Budget drin.
    Diese Lage, so stellt sich später heraus ist sowieso viel besser, weil man mit dem Velo rasch die 5-6 km nach Orbetello reinfahren kann. Sogar ein Veloweg ist vorhanden. In Orbetello, schauen wir uns sogar Elektrobikes an. Das wär halt schon was… irgendwann kaufen wir uns wohl zwei solche Fahrräder.

Am Sonntag, 24.07.2022 erhalten wir noch Besuch aus der Schweiz. Ein Freund, der in Neapel geschäftlich unterwegs war, macht bei uns einen Zwischenstopp und wir gehen gemeinsam in Porto Santo Stefano Mittagessen, bevor er sich weiter auf den Weg Richtung Schweiz macht.

Am 26.07.2022 ist Markt in Porto Santo Stefano, wir treffen uns dort mit Nachbarn vom Campingplatz und trinken Café miteinander. Sie kommen schon seit einigen Jahren nach Orbetello und geben uns den einen oder anderen Tipp.