Satellite
Show on map
  • Day 121

    Camping La Baia Dei Gabbiani

    July 30, 2022 in Italy ⋅ ☀️ 28 °C

    Am 30.07.2022 zieht es uns weiter nach Follonica. Vor etwa 35 Jahren habe ich mit meinem Vater im Reka Dorf Golfo del Sole Ferienverbracht. Noch gut kann ich mich an die Käfer erinnern, die kleine „Reifenspuren“ im Sand hinterlassen hatten. Von Golfo del Sole hatte ich nur noch in Erinnerung, dass auf einem Hügel einige Bungalows stehen, bevor es hinunter ans Meer geht. Das ist auch heute noch so. Aber die Restaurants sind moderner geworden, die Bungalows neu gebaut, die Hauptstrasse für den Durchgansverkehr gesperrt, weil dahinter noch weitere Ferienwohnungen gebaut sind.
    Toll war es hier wieder einmal hin zu kommen.

    Auch der Baia die Gabbiani Camping Platz entpuppt sich als Speziell. Wenn man einen Hund hat, ist das DER Campingplatz schlechthin. Hier gibt es Hundeduschen, Hundemenüs im Restaurant und eine speziell für Hunde reservierte Wiese wo sie ihre Geschäfte erledigen können. Am Strand unten liegt bei/auf oder unter jedem Liegestuhl 1, 2 oder 3 Hunde, vom Schosshündchen bis zum Pitbull ist alles vorhanden. Und es ist erstaunlich ruhig, manchmal bellen sie, aber im Grossen und Ganzen verstehen sich die Hunde ausgezeichnet. Als nicht Hundebesitzer ist es nicht so toll, dass jedes Gebüsch um einen herum markiert wird, aber naja, es ist ja nur temporär.

    Der Campingplatz ist auf jeden Fall gut und am Strand gelegen und wir gehen mehrmals die 4,5 km am Strand entlang bis nach Follonica.
    Read more