Anamur, Mersin, Türkei

October 25, 2022 in Turkey ⋅ ☀️ 24 °C

In Anamur finden wir einen schönen Camping direkt am Meer und unter Eukalyptus und Kieferbäumen gelegen. Wir buchen spontan für 3 Nächte und geniessen das Baden in der schönen Bucht. Auf den zweiten Blick ist der Campingplatz dann doch nicht so toll. Leider wird er gar nicht gepflegt, gereinigt und zum Duschen kommt nur kaltes Wasser. Auch nerven uns mit der Zeit die sehr anhänglichen Fliegen und noch anhänglicheren Wespen. Bei der Weiterfahrt stoppen wir noch kurz beim Mamure Castle. Dies ist riesengross und schön renoviert, wirklich ein Stopp wert! Weiter geht es auf hügeligen und kurvigen Strassen Richtung Alanya. An einem schönen Strand stellen wir für die Nacht, aber da es keine offenen Sanitären Einrichtungen hat, bleibt es bei einer Übernachtung.

Unterwegs treffen wir erneut auf ein Päärchen, mit denen wir das erste Mal in Halfeti gesprochen haben. Nachdem wir zahlreiche Kilometer an Bananenplantagen vorbeigefahren sind, entscheiden wir uns an einem Ort, welche zu kaufen und genau dort treffen wir auf Pia und Leo. Gemeinsam kaufen wir Bananen und ganz kleine etwa orangengrosse Melonen, die nicht sehr süss sind aber handlich.