Benitsai, Griechenland

January 4, 2023 in Greece ⋅ ☀️ 15 °C

Die letzte Nacht verbringen wir in Benitsai. Um 8 Uhr abends gibt es plötzlich ein Zack! Und wir haben kein Strom mehr. Blöde Sache! Die Batterien waren doch voll… haben wir vielleicht doch zu lange TV geschaut? Kein Strom mehr bedeutet auch kein Wasser mehr und die Treppe und die Satelittenschüssel einfahren geht auch nicht mehr. Zum Glück ist uns dies schon sehr lange nicht mehr passiert. Also heisst es früh ins Bett und warten bis morgen die Sonne die Batterien wieder etwas geladen hat.

Am nächsten Morgen geht immer noch nichts und so gehen wir eine Kaffee trinken im Hafenrestaurant, wo wir den „Aargauer“ antreffen, der in der Nacht auch auf den Platz gefahren ist.
    Der junge Deutsche entpuppt sich als ehemaliger Mitarbeiter der Care4IT, wo ich früher intensiv mit Ihnen zusammengearbeitet habe. Er möchte hier auf Corfu ein Apartmenthaus kaufen und sich hier auf der Insel Niederlassen.

Ca. um 10.00 Uhr ist unsere Batterie soweit geladen, dass wir die Satelittenschüssel und die Treppe einfahren können.