Zug

April 1, 2022 in Switzerland ⋅ 🌧 1 °C

Bei kaltem und regnerischem Wetter starten wir unsere Europatour in Richtung Italien.
    Zuvor gab es zahlreiche Schockmomente. Vor einigen Tagen meldet sich der Camper plötzlich mit der Öllampe. Naja, ein bisschen fahren denken wir, ist er doch nun schon einige Monate gestanden. Aber am nächsten Tag verlangt er bereits nach einem Ölwechsel, also rasch eine Garage gesucht. Die Garage in Rotkreuz ist hilfsbereit und wechselt das Öl. Leider das falsche, erfahren wir bei Herrn Pantic in der Citroen Garage in Cham, wo wir eine Garantieverlängerung abschliessen. Also Camper in der Garage geholt und zur nächsten gefahren… . Hier stellt man fest, dass unser Fahrzeug wohl einen Marderschaden am Kühlleitungskabel hatte, der notdürftig mit einem Schlauch und 2 Briden geflickt wurde. Daher lief bereits das Kühlwasser in den ganzen Motorraum. Herr Pantic reagiert sofort und bestellt ein neues Kühlleitungskabel und auch noch gleich Reifendrucksensoren, die ebenfalls reklamieren. Stress pur kurz vor der Abreise – aber besser so als mit überhitzten Motor im Gotthardtunnel stehenbleiben!

Beim Caravancenter in Ibach Schweiz lassen wir noch die Sat-Anlage justieren und wägen noch rasch den Camper. 200 Kilo unter der 3.5 t Grenze, super!

Das Caravancenter in Ibach ist sowieso zu empfehlen. Da kommen die Leute sogar von Solothurn her, weil Ihnen der Fachspezialist empfohlen wird. Und auch von uns ein grosse Lob! Gute Fachkenntnisse, tolle Beratung, sympathisches Team.