Eiskirche in Tromø

July 15, 2023 in Norway ⋅ ☁️ 13 °C

In Tromsdalen machen wir halt auf dem einzigen Campingplatz für Tromso. Er ist relativ teuer aber auch cool. Mit beheiztem Boden in der Dusche! ;-) Wir haben Glück und erhalten noch einen Platz. Zwar nicht geteert und mit Kunstrasen versehen, aber nahe bei den Sanitären Anlagen. Um uns rum fast nur Schweizer. Auch 3 Jungs treffen wir, die haben pro Person ca. 7000 CHF ausgegeben für 4 Wochen Norwegen inkl. Flug & an zwei Orten Camper mieten, hier und in der Nähe von Bergen. Flotte Jungs und sie laufen uns immer wieder mal über den Weg. Auch ein Bünder Paar, Züricher mit Dachzelt (eine 4köpfige Familie mit Hund) :-O , und noch ein sympathisches Pärchen aus Zürich Affoltern.

Als erstes schauen wir uns die Eiskathedrale an, die auf unserer Seite der Brücke ist. Ein mit weissem Aluminium verkleidetes Betonkonstrukt. Gebaut wurde sie 1965. Das Glasfenster kam 1972 dazu. Jetzt so bei 24 Stunden Tageslicht kommt sie nicht so recht zur Geltung. Aber nachts und im Winter, beleuchtet und mit Nordlichter ist das sicher toll anzuschauen.