Grand St. Bernhard

October 2, 2023 in Italy ⋅ ☀️ 16 °C

01.10.2023 Grand St. Bernard
    Übernachten tun wir auf dem Grand St. Bernard auf 2473 Meter über Meer. Die Aussicht ist phänomenal, kein einziges Wölkchen ist am Morgen am Himmel zu sehen und der Vollmond strahlt in seiner ganzen Pracht.
    Ein Erlebnis, wenn auch ein frisches… und so verzichten wir auf eine Wanderung und fahren bald hinunter Richtung Martigny.

In Susten besuchen wir noch unsere Freunde Reini und Fernanda bevor es über den Grimsel und den Brünig Richtung Horw geht wo wir auf dem TCS Camping Platz halt machen.
    Die Schweiz hat halt auch seine schönen Seiten und den Touristen wird hier sogar eine Touristenkarte geboten, damit sie kostenlos nach Luzern zum sightseeing fahren können.

03.10.2023 zu Hause
    Inzwischen haben wir erfahren, dass Werners die Eltern von Werners Schwägerin den Zuschlag für eine Alterswohnung erhalten haben. So entschliessen wir uns spontan nach Hause zurückzukehren und beim Umzug zu helfen.

07.10.2023 – Jetzt aber los!
    Diesmal lassen wir den Abstecher Richtung Piemont aus und fahren direkt über Genf aus der Schweiz raus. Gerne würden wir bei Annecy an dem schönen See übernachten, aber entweder haben die Campingplätze schon geschlossen oder sind voll.