Bout de Lac

October 7, 2023 in France ⋅ ☀️ 24 °C

Je weiter wir uns von der Stadt entfernen wird es ruhiger und wir finden einen gut angelegten Platz in Bout du Lac, wo es sich erst noch herausstellt, dass man hier zu dieser Zeit bereits keine Parkgebühren mehr bezahlen muss. Danke schön!

Am Morgen werden wir geweckt durch leichtes Motorengeräusch. Werner zeigt fasziniert zum Himmel, wo ein Gleitsegler mit ca. 30 Gänsen im Schlepptau seine Kurven zeiht. Coole Sache. Über 2 Stunden fliegt er mit seiner Schar im Tal hoch und runter.

Später möchten wir tanken, aber die Franzosen stehen Schlange. Wir haben uns schon etwas Sorgen gemacht, haben wir ja auch vom Treibstoffmangel in Frankreich gehört, vor ein paar Monaten.

Als wir aber weiterfahren merken wir, dass dies nur ein einmaliges Phänomen war, weil die Tankstelle so günstig war. Glück gehabt. Wir tanken dann ein paar Kilometer später.

Nun fahren wir über den Col de Tamié Richtung Grenoble. Eine wunderbare Fahrt durch die Savoien! Hier kommen wir auf jeden Fall mal wieder!