• Day 28

Venedig du schöne Lagunenstadt

June 29, 2022 in Italy ⋅ ⛅ 25 °C

Seit ewigen Zeiten sind wir mal wieder mit Weckerklingeln in den Tag gestartet, um möglichst früh die Fähre nach Venedig zu nehmen. Unser Campingplatz liegt nur 8 Minuten mit dem Auto vom Fähranleger entfernt und um 8:30 Uhr halten sich die Touri-Scharen noch in Grenzen.
    Wir hatten uns ein bisschen informiert und tatsächlich auf die Kinderwagen verzichtet; Sophia kam in die Trage und Mathilda musste laufen bzw. hatte Simon sich darauf eingestellt, sie viel zu tragen.
    Die Fähre setzte uns bequem in der Nähe des Markusplatzes ab und treppauf, treppab ging es durch schmale Gassen und über viele Brücken weiter zur Rialto-Brücke. Damit war unser selbstgesetztes Sightseeing-Ziel vor 10 Uhr „erledigt“ und alles weitere Bonus obendrauf. Zwischendurch schnell einen Espresso und ein Croissant (mit pistacchio) am Tresen, ich liebe diese Eigenart der Italiener. Gegen 11 Uhr steuerten wir einen kleinen Spielplatz an, damit sich dann auch alle einmal bewegen können.